VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb

VertriebsFunk – Karriere, Recruiting und Vertrieb

ABOUT THIS PODCAST

Im VertriebsFunk spricht Christopher Funk über die Themen Karriere, Recruiting und Vertrieb. Dieser Podcast ist für alle Verkäufer, Personaler, Bewerber und Führungskräfte interessant. Egal ob du dich noch auf der Suche nach deinem Traumjob befindest, oder diesen bereits gefunden hast. Du erfährst zum Beispiel wie du deine Karriere strategisch planen kannst, den optimalen Lebenslauf erstellst, oder den besten Verkäufer findest und einstellst. Außerdem erwarten dich spannende Persönlichkeiten im Interview.

GermanyGerman 695 Episodes

Latest Episodes

Wachstum läßt sich über verschiedene Hebel erzeugen. Im deutschen B2B Umfeld ist der Vertrieb allerdings der am meisten unterschätzte Wachstumsfaktor. Die Mehrheit der Unternehmen wächst seit Jahren mit dem Markt. Viele Unternehmer wissen gar nicht, welchen Einfluss ihr Vertrieb auf…

Ein besseres Leben? Das hätte wohl jeder gerne und das bedeutet auch für jeden von uns etwas anderes. Für den Einen ist es mehr Zeit für die Familie und Freunde, für den Anderen ist es mehr Auszeit vom Job oder…

Krisen sind harte Zeiten und treffen viele auch ihre physische Existenz. Die meisten sind aber von den indirekten Auswirkungen betroffen. Krisen sind Zeiten von abrupten Veränderungen. Daher bieten sie immer auch besondere Chancen.  Entscheidend für die, die nicht direkt betroffen…

Eigentlich sollte es dir doch gut gehen. Immerhin hast du einen festen Job, dein Verdienst ist ganz okay und an deinen Arbeitsplatz hast du dich in all den Jahren gewöhnt. Anders kannst du es dir gar nicht mehr vorstellen. Dennoch…

Wann ist der beste Zeitpunkt, um mit deinem Boss über Geld zu sprechen? Muss ich mein Gehalt überhaupt verhandeln? Darf ich das während Corona überhaupt? Muss mein Chef nicht sehen, was ich hier leiste? Das sind Fragen, die mir zum…

Herzlichen Glückwunsch, du wurdest zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, denn du konntest mit deiner Bewerbung überzeugen und hast nun die Chance den Personaler persönlich für dich zu gewinnen. Idealerweise hast du mehrere Tage oder sogar Wochen Zeit, um dich auf dein…

Abschlusstechnik, Einwandbehandlung, Empfehlungsmarketing, Social Selling, ...  Nein - da ist nicht der beste, der einfachste Verkaufstrick dabei. Er ist so offensichtlich, dass er der buchstäbliche Baumstamm im Auge ist, den man nicht sieht. Es ist der Vertriebstrick für Idioten. Viel…

Du kennst das doch bestimmt auch. Ein Haufen an Aufgaben und kaum Zeit. Deine Aufmerksamkeitsspanne wird zum Ende des Arbeitstages immer geringer und du fühlst dich deprimiert, weil du nicht alles geschafft hast, was du dir vorgenommen hast.    Die meisten…

Die heißesten Themen im Vertrieb sind scheinbar Digital- und Social Selling. In meinen Webinaren und Trainings wollen über 80% der Vertriebsleiter und Unternehmen hier aufrüsten. Als Hörer des VertriebsFunk Podcast bist du da sehr gut aufgestellt. Denn es gibt dazu…

Jeder macht sie, niemand wird verschont und im Nachhinein knabbern wir alle daran. Ein Fehler im Job ist eines der peinlichsten Momente, die uns passieren können. Je größer, desto schwieriger ist die Wiedergutmachung. Tausende Gedanken kreisen in unserem Kopf –…

Share Your Thoughts...

00:00
00:00
WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE